Andreas Wiesböck Kirchenmalermeister

Lebenslauf

  • 1980 in Rosenheim geboren
  • 2003 Gesellenbrief zum Maler und Lackierer
  • 2007 Meisterbrief zum Kirchenmalermeister,
    Maler- und Lackierermeister
  • seit 2007 selbstständiger Kirchenmalermeister,
    Maler- und Lackiermeister
  • seit 2011 Dozent an der staatlichen Berufsschule Rosenheim
    für Maler- und Lackierer

Im Jahr 2000 begann ich meine Lehre als Maler- und Lackierer im ortsansässigen Malerbetrieb Hable. Diese schloss ich 2003 als Innungsbester mit Auszeichnung ab. Nach 3-jähriger Gesellentätigkeit in der ich umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln konnte, entschloss ich mich 2006 den Meistertitel in diesem Handwerk zu erwerben. Durch meine sehr guten Leistungen in der Gesellenprüfung wurde mir die Möglichkeit geboten, den Meister auch im Kirchenmalerbereich anzutreten. 2007 schloss ich die Meisterschule als Kirchenmalermeister sowie Maler- und Lackierermeister mit Auszeichnung "Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung" ab.

Im Dezember 2007 machte ich mich erfolgreich mit der Firma Wiesböck. selbständig. Durch laufende Fortbildungen sowie Einsatz neuester Materialien, Arbeits- und Gestaltungstechniken garantiere ich meinen Kunden zeitgemäße und hochwertige Arbeit. Seit 2010 biete ich als Innungsfachbetrieb, Jugendlichen aus der Region Praktikums- und Ausbildungsplätze an. Nebenberuflich bin ich seit 2011 als Dozent im praktischen Bereich der staatlichen Berufsschule in Rosenheim tätig.